Clash Royale Wiki
Advertisement

Einleitung

Der Legendenpfad wird durch das Erreichen von 5.000 Trophäen freigeschaltet und besteht aus 10 Ligen, die wiederum in Stufen unterteilt sind. Ausnahme ist die Ultimativer-Champion-Liga, die keine Stufen besitzt, sondern eine Bestenliste. Mit jedem Sieg erklimmt man eine Stufe, verliert man allerdings, so fällt man eine Stufe nach unten. Es gibt zwei Arten von Stufen: Steinstufen, die nach einer Niederlage zerbrechen und Goldstufen, die nicht zerbrechen können. Ab der Champion-Liga gibt es keine Goldstufen mehr, davor nehmen sie mit jeder höheren Liga ab. Es gibt Ligasaisons, die am ersten Montag jedes Monats beginnen. Am Ende der Liga werden Spieler basierend ihrer Punktzahl in niedrigere Ligen zurückgesetzt. Man erhält zum Beginn einer neuen Saison einen Siegesmultiplikator, der darauf basiert, wie weit man in der vorherigen Saison gekommen ist. Der Multiplikator nimmt mit jedem Sieg um 1 ab.

Gegnersuche

Im Legendenpfad werden Gegner anhand ihrer aktuellen Spielklasse und ihrer bisher gesammelten Siege zugewiesen. Karten sind zunächst auf Level 11 begrenzt, dies ändert sich jedoch, wenn man Ligen aufsteigt:

  • Ligen 1, 2, 3: Level 11
  • Ligen 4, 5: Level 12
  • Ligen 6, 7: Level 13
  • Ligen 8, 9, 10: Level 14

Belohnungen

  • Einmalige Belohnungen:
    • auf bestimmten Stufen erhält man einmalige Belohnungen
    • aktuelle Belohnungen stehen auf der linken Seite des Legendenpfads
  • Saisonbelohnungen:
    • jede Saison neue Belohnungen
    • aktuelle Saisonbelohnungen stehen auf der rechten Seite des Legendenpfads

Versionsgeschichte

2022

  • 26. Oktober 2022: Einführung des Legendenpfads

Navigation

Advertisement