Clash Royale Wiki
Advertisement

Goldener Ritter

"Ein außergewöhnlich gelenkiger Krieger mit üppigem Haar. Zeigt jedem stets gerne seine Aerobic-Performance."

Einleitung

  • Der Goldene Ritter kann, so wie alle anderen Champions, mit dem Erreichen von Königslevel 14 freigeschaltet werden.
  • Seine Fähigkeit "Sprintsprung!" lässt ihn den nächsten Gegner innerhalb einer Reichweite von 5 Feldern anspringen, danach nimmt er sich den nächsten Gegner vor. Diese Kettenattacke kann bis zu 10 feindliche Einheiten erwischen. Die Abklingzeit beträgt 11 Sekunden.
  • Der Goldene Ritter kostet 4 Elixier. Seine Fähigkeitsaktivierung kostet 1 Elixier.

Sonstiges

  • Seine Fähigkeit sorgt oftmals für Verwirrung, da er scheinbar willkürlich aussucht, an welches Ziel er als nächstes springt oder ob er gar nicht weiter springt. Allerdings muss man dabei beachten, dass der Goldene Ritter lediglich so handelt, wie er programmiert wurde. Achtet man genau darauf, warum er so seltsam handelt, fällt auf, dass er immer von seinem Aufschlagpunkt ans nächste Ziel springt. Das bedeutet: setzt man ein Gebäude in die Mitte seiner Hälfte, dann springt der Goldene Ritter seitlich an dieses Gebäude und von dieser Seite dann auch an den eigenen Turm. Ist das Gebäude allerdings klug platziert, dann springt der Goldene Ritter nicht nur seitlich an das Gebäude, sondern auch seitlich an den eigenen Turm, wodurch die Distanz zum eigenen Königsturm innerhalb seiner Reichweite liegt und der Königsturm aktiviert werden kann.

Navigation

Advertisement