Clash Royale Wiki
Advertisement

Feuerwerkerin.png

"Verschießt ein Feuerwerk, das beim Aufprall explodiert, am Ziel Schaden verursacht und alles, was sich unmittelbar dahinter befindet, in einen Funkenregen hüllt. Das passiert, wenn sich Bogenschützen langweilen!

Einleitung

  • Die Feuerwerkerin wird im Gipfel der Gelassenheit (Arena 14) freigeschaltet.
  • Das Design der Feuerwerkerin erinnert an das der Bogenschützen, sie besitzt jedoch anstelle eines Bogens, einen Raketenwerfer, dessen Rückstoß sie zurückkatapultiert.
  • Die Feuerwerkerin kostet 3 Elixier.
  • Die Seltenheit der Feuerwerkerin ist Gewöhnlich.

Strategie

  • Der Aufprall des Feuerwerks an sich verursacht keinen Schaden. Stattdessen ist es eher so, dass die 5 Projektile einzeln Schaden ausüben, was bedeutet, dass sie ein Schild zerstören und der Einheit zusätzlich Schaden zufügen können.
  • Man sollte vorsichtig im Umgang mit der Feuerwerkerin sein, da es leicht möglich ist, den Königsturm mit ihr zu aktivieren. Platziere dazu einfach eine Einheit 4 Felder vor den Königsturm und 2 Felder neben den Prinzessinnenturm, der sich auf der Seite der Feuerwerkerin befindet.
    • Sehr schnelle Einheiten eignen sich gut zum Aktivieren des Königsturms, da sie normalerweise keinen Schaden erleiden.
    • Die Kampfheilerin eignet sich auch sehr gut dazu, da sie die verlorenen Trefferpunkte wieder regeneriert.
    • Da es so einfach ist, mit der Feuerwerkerin den Königsturm zu aktivieren, sollte man sie nicht in Decks mit Friedhof oder Koboldfass spielen, da man dann einen erheblichen Nachteil hat.
  • Die Feuerwerkerin stößt sich mit jedem Schuss um 1,5 Felder zurück. Dadurch kann sie die Seite der Arena wechseln und gegnerische Truppen vom Turm weglocken.
  • Beim Ausschalten der Feuerwerkerin mit Zaubern, sollte darauf geachtet werden, dass sie sich nicht aus dem Radius des Zaubers hinauskatapultiert und man sie dadurch verfehlt.
  • Sie kann ähnlich wie der Magieschütze genutzt werden und Schaden am Turm verursachen, obwohl sie sich außer Reichweite befindet, indem sie eine Einheit attackiert, die sich vor dem gegnerischen Turm befindet.
  • Beim Ausschalten der Feuerwerkerin mithilfe eines Tunnelgräbers sollte auf das Timing geachtet werden. Wenn sie sich zurückstößt muss der Tunnelgräber erst zu ihr hinlaufen, was dem gegnerischen Turm und der Feuerwerkerin Zeit verschafft, den Tunnelgräber zu besiegen.
  • Die Feuerwerkerin kann eine gute Unterstützung für den Ballon sein, indem sie Schwärme in der Luft ausschalten kann. Allerdings ist dieser Angriff mit Zaubern leicht aufzuhalten.
  • Beim Verteidigen von Mauerbrechern mit der Feuerwerkerin, sollte man darauf achten, dass man sie direkt vor den eigenen Turm setzt, sobald die Mauerbrecher an der Brücke erscheinen.
  • Einen Tunnelgräber hinter den gegnerischen Prinzessinnenturm zu bringen, um die eigene Feuerwerkerin zu beschützen, kann eine sinnvolle Taktik sein. Falls der Gegner nämlich versucht, den Tunnelgräber mit Schwarmtruppen, wie z.B. Kobolden oder Lakaien, aufzuhalten, werden diese von der Feuerwerkerin besiegt. Allerdings ist dieser Spielzug leicht vorherzusehen und kann einfach verteidigt werden, indem man gegen den Tunnelgräber eine trefferpunktreiche Einheit, wie z.B. den Ritter, einsetzt und die Feuerwerkerin mit einer anderen Einheit vom Turm weglockt.
  • In Duokämpfen sollte man die Feuerwerkerin nicht verwenden, da sie, selbst wenn sie nicht verteidigt wird, den Königsturm aktiviert.

Sonstige Informationen

  • Die Feuerwerkerin ist laut ihrer Beschreibung eine Bogenschützin. Das merkt man auch daran, dass die Trefferpunkte von Feuerwerkerin und einer Bogenschützin gleich sind.
  • Die Attacke der Feuerwerkerin ist zu vergleichen mit der Attacke von Penny aus Brawl Stars, einem anderen Spiel vom Entwickler Supercell.
  • Die Feuerwerkerin und der Funki sind die einzigen Einheiten, die sich bei ihrem Angriff zurückstoßen.

Versionsgeschichte

Datum Art Neu
03. Februar 2020
Einführung von Feuerwerkerin
07. Juli 2020 Balance-Änderungen
  • Feuerwerkerin: Rückstoßdistanz um 25% verringert (von 2 auf 1,5 Felder)
07. Juni 2021 Update
27. Oktober 2021 Update
  • Levellimit aller Karten auf 14 erhöht (vorher 13)

Statistiken

Statistiken

Kosten
Elixier
Seltenheit
Seltenheit
Typ
Typ
Trefferrate
Trefferrate
Ziele
Ziele
Geschwindigkeit
Geschwindigkeit
Reichweite
Reichweite
Entsendungsdauer
Entsendungsdauer
3 Gewöhnlich Einheit 3s Boden & Luft Schnell 6 Felder 1s
Level
Level
Trefferpunkte
Trefferpunkte
Schaden
Schaden
Schaden pro Sekunde
Schaden pro Sekunde
1 119 25 x5 (125) 8 x5 (40)
2 130 27 x5 (135) 9 x5 (45)
3 143 30 x5 (150) 10 x5 (50)
4 158 33 x5 (165) 11 x5 (55)
5 173 36 x5 (180) 12 x5 (60)
6 190 40 x5 (200) 13 x5 (65)
7 209 44 x5 (220) 14 x5 (70)
8 229 48 x5 (240) 16 x5 (80)
9 252 53 x5 (265) 17 x5 (85)
10 279 58 x5 (290) 19 x5 (95)
11 304 64 x5 (320) 21 x5 (105)
12 334 70 x5 (350) 23 x5 (115)
13 367 77 x5 (385) 25 x5 (125)
14 403 84 x5 (420) 28 x5 (140)

Navigation

Advertisement