Clash Royale Wiki
Advertisement

Balanceänderungen Juni-Update 2023 (Di., 06.06.2023)[]

Alle veralteten, durch Feedback von Supercell zurückgenommene Änderungen sind durchgestrichen, alle neuen Änderungen fett geschrieben.

Verbesserungen[]

1. Eismagier: Erscheinungs-Radius[]

Der Eismagier verlangsamt bereits beim Setzen auf das Schlachtfeld gegnerische Truppen und fügt ihnen geringen Schaden zu. Bisher hatte er einen Radius von 2,5 Feldern. Mit dem Update wird sein Radius auf 3 Felder erhöht.

2. Drachenbaby: Sichtweite[]

Das Drachenbaby konnte bisher Truppen, die 5,5 Felder von ihm entfernt waren, wahrnehmen. Nun wird seine Wahrnehmung verbessert: Er reagiert nur noch auf Truppen, die 5 Felder entfernt sind, was bedeutet, dass er weniger leicht abzulenken ist. ÄNDERUNG KOMPLETT ZURÜCKGEKOMMEN!

3. Nachthexe: Beschwörung bei Tod[]

Die Nachthexe konnte bis September 2021 nach ihrem Tod Fledermäuse beschwören. Warum Supercell diese Funktion entfernt hat, ist unbekannt. Im Juni-Update wird diese Fähigkeit jedoch wieder eingeführt, und die Nachthexe wird nach ihrem Tod erneut 2 eine Fledermaus beschwören.

4. Skelettdrachen: Trefferpunkte, Abstand[]

Die Trefferpunkte der Skelettdrachen werden von 208 auf 220 (Level 1) erhöht. Zusätzlich werden sie um 0,5 Felder weiter voneinander platziert, was einem Abstand von 1,5 Feldern entspricht.

5. Kampfheilerin: Erscheinung[]

Mit dem Update wird der Kampfheilerin eine neue Funktion hinzugefügt, die es in der Geschichte dieser Karte noch nie gab: Beim Platzieren auf dem Schlachtfeld heilt sie bereits Truppen um 95 TP. Dies geschieht in einem Radius von 2,5 Feldern, ähnlich wie bei Eis- oder Elektromagiern.

Verschlechterungen[]

6. Gift: Kronenturmschaden[]

Der Kronenturmschaden des Gifts betrug bisher 30% des ursprünglichen Schadens. Nach dem Update wird dieser Schaden auf 25% reduziert. ÄNDERUNG KOMPLETT ZURÜCKGENOMMEN!

7. Kobolde: Erscheinungsdauer[]

Die Kobolde erschienen bisher 0,1 Sekunden nach der Platzierung auf dem Schlachtfeld. Mit dem Update wird diese Erscheinungsdauer auf 0,2 Sekunden verlangsamt.

8. Koboldhütte: Beschwörung bei Tod[]

Nach dem Sterben der Koboldhütte spawnten bisher 3 Speerkobolde. Nach dem Update wird nur noch ein Kobold hervorkommen.

9. Großer Gräber: Trefferpunkte[]

Die Trefferpunkte des Großen Gräbers werden von 2300 auf 2150 2250 TP reduziert.

10. Eisgeist: Einfrierdauer[]

Der Eisgeist hat bisher Truppen für 1,3 Sekunden eingefroren. Nach dem Update wird die Einfrierdauer auf 1,2 Sekunden verringert.

11. Phönix (Neue Änderung)

Der Phönix wird mit dem Update nun noch eine Verringerung der Trefferrate um 11,1% erhalten. (0,9 -> 1,0 sek.)

Juni-Update: Elite-Level[]

Supercell wird außerdem mit dem Juni-Update ein neues Max. Level (Level 15) hinzufügen. Jedoch wird dies Elite-Level genannt. Die Verbesserung auf den Elite-Level kostet kein Gold, wie Supercell mitteilte. Wenn man von einer Karte, die bereits Level 14 ist welche dieser Art in Truhen findet, werden diese nicht mehr in Gold umgewandelt, sondern in Elitejoker. Elitejoker können für jede Kartenseltenheit benutzt werden, um diese auf den Elite-Level zu verbessern. Hier liest du mehr: https://clashroyale.com/de/blog/news/level-15-upgrade-costs.html

Advertisement