Legendäre Arena.png

Einleitung

  • Arenen sind die Kampfstätten in Clash Royale! Die Arenen werden nacheinander mit zunehmender Trophäenzahl freigeschaltet.
  • Jede Arena ist 32 Felder lang, 18 Felder breit und hat zwei Brücken. In den Arenen 1-6, 8-9 und 12 sind die Brücken zwei Felder breit, in Arena 7, 10 und 11 dagegen drei Felder breit.
  • Am Anfang muss man das Tutorial spielen, das im Ausbildungslager stattfindet. Später kann man im Ausbildungslager nur noch Trainingskämpfe durchführen.
  • Truhen enthalten immer Karten aus den Arenen, die bereits erreicht wurden. Je höher die Arena, desto mehr Gold und Karten enthalten die Truhen.
    • Das Erreichen neuer Arenen erzeugt auch neue Karten in den Truhen, die Karten aus früheren Arenen werden deshalb aber nicht ausgeschlossen.
    • Ausnahme ist die Legendäre Truhe, die eine legendäre Karte aus einer beliebigen Arena enthält.
  • Es ist möglich, einen Gegner aus einer höheren Arena zugeteilt zu bekommen. Dadurch, dass immer in der höheren Arena gekämpft wird, kann bei einem Sieg eine Truhe aus einer Arena gewonnen werden, die man selber noch nicht erreicht hat.
  • Man kann bis zu 50 Pokale unter die benötigte Pokalanzahl für eine Arena fallen, ohne in eine tiefere Arena abzusteigen.
  • Jede Arena schaltet neue Karten frei.
  • Das Koboldstadion (Arena 1) schaltet den Shop und TV Royale frei.

Ligen

  • Ligen sind eine spezielle Funktion, die man ab 4.000 Trophäen freischalten kann.
  • Wenn man in einer Liga platziert ist, bekommt man zusätzliches Siegesgold. Der Inhalt von Truhen bleibt aber in allen Ligen konstant.
  • Die Saison wird jeden ersten Montag im Monat zurückgesetzt.
  • Am Ende einer Saison werden die Trophäen zu einer gewissen Anzahl zurückgesetzt. Wie weit hängt von der Liga ab.
  • Man bekommt eine Auswahltruhe, bei der man zwischen je zwei Karten wählen kann. Der Inhalt dieser Truhe hängt von der Höhe der Liga ab.
  • Beim Zurücksetzen der Trophäen am Ende der Season, wird die Hälfte der Trophäen im Bereich von 4.000 bis 5.800 Trophäen zurückgesetzt.

Statistiken

Liga Benötigte Trophäen Siegesgold Saisonbelohnung Gold Saisonbelohnung Karten Auswahlmöglichkeiten enthalten
Herausforderer I.png
Herausforderer I
4.000 Trophäen 26 Gold 1.919 - 2.121 Gold 101 10 Episch 50 Selten
Herausforderer II.png
Herausforderer II
4.300 Trophäen 28 Gold 2.869 - 3.171 Gold 151 15 Episch 75 Selten
Herausforderer III.png
Herausforderer III
4.600 Trophäen 30 Gold 3.819 - 3.221 Gold 201 20 Episch 100 Selten
Meister I.png
Meister I
4.900 Trophäen 32 Gold 4.769 - 5.271 Gold 251 25 Episch 125 Selten
Meister II.png
Meister II
5.200 Trophäen 34 Gold 5.719 - 6.321 Gold 301 1 Legendär 30 Episch 150 Selten
Meister III.png
Meister III
5.500 Trophäen 36 Gold 6.669 - 7.371 Gold 351 1 Legendär 35 Episch 175 Selten
Champion.png
Champion
5.800 Trophäen 38 Gold 7.619 - 8.421 Gold 401 1 Legendär 40 Episch 200 Selten
Großer Champion.png
Großer Champion
6.100 Trophäen 40 Gold 8.569 - 9.471 Gold 451 1 Legendär 45 Episch 225 Selten
Ultimativer Champion.png
Ultimativer Champion
6.400 Trophäen 42 Gold 9.519 - 10.521 Gold 501 1 Legendär 50 Episch 250 Selten

Versionsgeschichte

Datum Art Neu
4. Januar 2016
Einführung von Arenen
2. Februar 2016 Update
  • Neue Arena: Legendäre Arena
    • vorher war die Königliche Arena die höchste Arena
  • Kosten für Arenakämpfe und Testspiele entfernt
29. Februar 2016 Update
  • Neue Arena: Bauarbeiterwerkstatt
    • Ab 1.700 Trophäen
    • Die Königliche Arena wurde auf 2 000 Pokale verschoben
4. Juli 2016 Update
  • Neue Arena: Gefrorener Gipfel
    • Ab 2.300 Trophäen
  • Bauarbeiterwerkstatt: Neues Bild, hier das alte:

Bauarbeiterwerkstatt 1.2.0.png

15. August 2016 Wartungspause
  • Pokalverlust überarbeitet
    • "Vor der Änderung vom 15.8. hatte der Gewinner eines Spiels im Bereich von 0–1000 Trophäen mehr Trophäen gewonnen, als dem Verlierer abgezogen wurden. Dieses Konzept haben wir auf 0–2000 Trophäen ausgeweitet. Achtung: Ab 2000 Trophäen ist das Verhältnis von Trophäengewinn und -verlust 1:1."
29. August 2016 Wartungspause
  • Zurücksetzen der Trophäen am Ende einer legendären Saison von 3 000 auf 4 000 Trophäen geändert
    • "In der Vergangenheit wurden die Trophäen von Spielern mit mehr als 3000 Trophäen alle zwei Wochen auf 3000 zurückgesetzt. Diese zwei Wochen sind die sogenannte „Saison“. Für jede abgezogene Trophäe bekommen Spieler eine Legenden-Trophäe. Ab der heute beginnenden Saison werden stattdessen Spieler mit mehr als 4000 am Ende der Saison auf 4000 Trophäen zurückgesetzt.Wir möchten es für alle Spieler möglich machen, reibungslos von Arena zu Arena fortzuschreiten, bis sie schließlich die Legendäre Arena erreichen und so Zugriff auf alle Karten erhalten. Indem wir die Trophäenanzahl für den Reset am Saisonende auf 4000 erhöhen, verringern wir die Menge an Spielern die im 3000-Trophäen-Bereich um den Zugang zur Legendären Arena kämpfen."
15. Februar 2017 Update
  • Neue Arena: Dschungelarena
  • ab 2.600 Trophäen
13. März 2017 Update
  • Arena 10: Name umgeändert in "Schweineberg" (bislang "Legendäre Arena")
  • Arena 11: Neue Legendäre Arena
    • Ab 3.800 Trophäen
  • Ligen eingeführt
  • Legendäre-Trophäen wurden abgeschafft, aber du kannst die Legendäre-Trophäen im Spielerprofil bewundern!
12. Dezember 2017 Update
  • Arena 11 ist nun Arena 12.

Neue Arena 11 Elektrotal hinzugefügt. Außerdem wurde im Elektrotal eine neue Karte ( Zappys ) freigeschaltet


Sonstiges

  • Im Ausbildungslager werden die meisten Karten (12) freigeschaltet, in Arena 11 (Elektrotal) werden die wenigsten Karten (2) und in Arena 12 (Legendäre Arena) werden keine Karten freigeschaltet.
  • In der Bauarbeiterwerkstatt werden die meisten legendären Karten freigeschaltet, in den Arenen 1, 2, 3 und sowie im Ausbildungslager werden keine legendären Karten freigeschaltet.
  • Alle Arenen sind in einer gewissen Weise mit den Karten, die dort freigeschaltet werden, verbunden:
Arena Thema Zum Thema passende Karten
Ausbildungslager Schießübungen Pfeile, Bogenschützen, Feuerball, Musketierin
Koboldstadion Kobolde Speerkobolde, Kobolde, Koboldhütte, Koboldfass
Knochengrube Skelette Skelette, Grabstein, Bombenturm, Riesenskelett, Ballon
Barbarenoval Barbarisch Barbaren, Rakete, Barbarenhütte, Wut, X-Bogen
P.E.K.K.A.s Spielplatz P.E.K.K.A., Feuer und Lava Infernoturm, P.E.K.K.A., Infernodrache, Lavahund
Zaubertal Magie Knall, Magier, Gift, Spiegel, Friedhof, Eismagier
Bauarbeiterwerkstatt Bauarbeiter bzw. deren Werke Minenwerfer, Elixiersammler, RammbockKampfholz
Königliche Arena Royal bzw. Königlich Elitebarbaren, Königsriese, Megalakai, Drei Musketierinnen, Dunkler Prinz, Wächter, Prinzessin
Gefrorener Gipfel Eis Eisgeist, Eisgolem, Holzfäller
Dschungelarena Dschungel und Kobolde Koboldgang, Blasrohrkobold, Jäger, Rabauken, Erdbeben
Schweineberg Himmlisches

Heilung;
Legendäre Karten können im Shop gekauft werden

Elektrotal Strom

Zappys, Funki Legendäre Karten können im Shop gekauft werden

Legendäre Arena - Legendäre Karten können im Shop gekauft werden

Statistiken

Arena Nummer Benötigte

Trophäen

Abstieg

bei unter

Freigeschaltete Karten
Ausbildungslager.png

Ausbildungslager

Tutorial

Pfeile, Bogenschützen, Bomber, Ritter,

Feuerball, Mini-P.E.K.K.A., Musketierin, Riese,

Prinz, Drachenbaby, Hexe, Skelettarmee

Koboldstadion.png

Koboldstadion

1 0 Trophäen -

Speerkobolde, Kobolde,

Koboldhütte, Walküre,

Blitz, Koboldfass

Knochengrube.png

Knochengrube

2 400 Trophäen 350 Trophäen

Skelette, Lakaien,

Grabstein, Bombenturm,

Riesenskelett, Ballon

Barbarenoval.png

Barbarenoval

3 800 Trophäen 750 Trophäen

Kanone, Barbaren,

Rakete, Barbarenhütte,

Wut, X-Bogen

P.E.K.K.A.s Spielplatz.png

P.E.K.K.A.s Spielplatz

4 1.100 Trophäen 1.050 Trophäen

Tesla, Lakaienhorde,

Infernoturm, Schweinereiter,

Frost, P.E.K.K.A.,

Infernodrache, Lavahund

Zaubertal.png

Zaubertal

5 1.400 Trophäen 1.350 Trophäen

Knall, Feuergeister,

Ofen, Magier,

Gift, Spiegel,

Magieschütze, Eismagier

Bauarbeiterwerkstatt.png

Bauarbeiterwerkstatt

6 1.700 Trophäen 1.650 Trophäen

Minenwerfer, Skelettfass,

Elixiersammler, Rammbock,

Tornado, Golem,

Kampfholz, Tunnelgräber

Königliche Arena.png

Königliche Arena

7 2.000 Trophäen 1.950 Trophäen

Elitebarbaren, Königsriese,

Megalakai, Drei Musketierinnen,

Dunkler Prinz, Wächter,

Elektromagier, Prinzessin

Gefrorener Gipfel.png

Gefrorener Gipfel

8 2.300 Trophäen 2.250 Trophäen

Fledermäuse, Eisgeist,

Eisgolem,

Klonzauber, Bowler,

Nachthexe, Holzfäller

Dschungelarena.png

Dschungelarena

9 2.600 Trophäen 2.550 Trophäen

Koboldgang, Rabauken,

Flugmaschine, Blasrohrkobold,

Scharfrichter, Jäger,

Banditin, Erdbeben

Schweineberg.png

Schweineberg

10 3.000 Trophäen 2.950 Trophäen Heilung, Barbarenfass,

Kanonenkarre, Megaritter, Königsgeist

Elektrotal.png

Elektrotal

11 3.400 Trophäen 3.350 Trophäen

Zappys, Funki


Legendäre Arena.png

Legendäre Arena

12 3.800 Trophäen 3.750 Trophäen -

Navigation

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA, sofern nicht anders angegeben.